doggydog.de
     
  
     

Kontakt:

doggydog.de

Professionelles Training
für Hund und Herrchen

Telefon 0178.678.4294

info@doggydog.de


Über mich:

Nadine Giesen

Durch meine langjährige Tätigkeit als Rettungshundeführerin in unterschiedlichen großen Hilfsorganisationen und Ausbilderin einer Rettungshundestaffel, konnte ich vielerlei Erfahrungen auf dem Gebiet der Hundeausbildung und Erziehung machen.

Um als Rettungshundeteam anerkannt zu werden, bedarf es einer breiten und mindestens zwei Jahre dauernden Ausbildung. Die Prüfungen müssen alle zwei Jahre wiederholt werden, in denen nicht nur das Können des Hundes, sondern insbesondere die Fähigkeiten des Rettungshundeführers unter Beweis gestellt werden müssen.

Dies ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, für die neben einer gehörigen Portion Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit vor allem sehr viel Zeit benötigt wird.

Da ich diese Zeit aus familiären Gründen nicht mehr aufbringen konnte, mir aber die Arbeit am und mit Hund sehr viel Spaß bereitet, entschloss ich mich mein Wissen an Privatpersonen weiter zu geben.

Ich selbst besitze zwei Hunde, einen Labrador und einen Deutsch Kurzhaar / Pointer.

In dem Kurzfilm zeige ich mit meinen Hunden, wie entspannt, freudig und erfolgreich die Hundearbeit sein kann.

Viel Spaß beim gucken und vielleicht bis bald in meinem Unterricht.

Ihre Nadine Giesen